Dich interessieren meine Angebote
für mehrere Menschen? Darüber freue ich mich!

Mit "mehrere" meine ich: Unternehmens-Teams, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen, Vereine, Interessengemeinschaften, ...

Das biete ich für Dich mit anderen zusammen an:

Klar, dass ich dafür jetzt keine Preise nennen kann, denn wir müssen ja erstmal die genauen Inhalte, Dauer und Termine, den Ort und die sonstigen Rahmen-bedingungen besprechen. Aber fragen kostet ja noch nichts. Ich freue mich darauf!

verbesserungsideen@christianekilian.de oder 0 53 23 - 987 58 00

Ich freue mich über jedes Interesse an den Themen,
die mir am Herzen liegen!

Christiane Kilian

Die Entwicklerin des Paradiesbaumes

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für das Warum aller möglichen Dinge und versuche den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Als Diplom-Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen konnte ich - dank meiner Zusatzausbildung in der Unternehmensberatungsmethode „Theory of Constraints" - eine Herangehensweise entwickeln, wie ich gemeinsam mit den Ratsuchenden deren eigentliches ursächliches Problem entdecken kann.

Dabei kam ich trotz der sehr unterschiedlichen Menschen, Lebensgeschichten und Problemen immer auf dieselbe Ursache, nämlich auf das geringe Selbstwertgefühl als Handlungsmotivation. Geschult im logischen Denken stellte ich Zusammenhänge zwischen Verhaltensweisen und Gefühlen her, die zu unterschiedlichen Ergebnissen in der Lebensqualität führen. Das so entstandene Schaubild habe ich Paradiesbaum genannt.
Der Paradiesbaum zeigt auf, wie all unser Verhalten und unsere Gefühle mit unserem Selbstwertgefühl und unserem Selbstbild zusammen hängen. Wer das verstanden und verinnerlicht hat, hat damit den Schlüssel zu einem wirklich glücklichen, geradezu paradiesischen Leben in der Hand.